Es war mir eine große Freude, gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen, Besucherinnen und Besuchern die diesjährige Sonderausstellung eröffnen zu dürfen.
Dass im vergangenen Herbst bereits der 600.000ste Besucher im Holzmuseum begrüßt werden konnte, zeigt eindrucksvoll die Bedeutung dieses einzigartigen Hauses. Das Holzmuseum verbindet Handwerk, Geschichte, Tradition und Innovation und bringt Menschen aus nah und fern zusammen.
Das Holzmuseum ist längst nicht nur ein Ausstellungsort. Es ist ein wichtiger Teil der Identität unserer Gemeinde, unserer Region und ein Aushängeschild weit über die Grenzen hinaus.
Hier wird die Geschichte des Holzes lebendig vermittelt und gleichzeitig die Bedeutung dieses wertvollen Rohstoffs für Gegenwart und Zukunft sichtbar gemacht.
Für dieses außergewöhnliche Engagement gebührt allen Verantwortlichen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großer Respekt und Anerkennung.
Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz für dieses Vorzeigeprojekt.
Ich wünsche dem gesamten Team des Holzmuseums eine erfolgreiche Ausstellungssaison 2026, viele interessierte Besucherinnen und Besucher sowie zahlreiche schöne Begegnungen.
Euer Bürgermeister
Patrick Weilharter









